Am 12. Juni 2026 nahm unsere Schulmannschaft am FußballFreunde Cup auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig teil. Insgesamt spielten 11 Teams in zwei Gruppen um den Turniersieg.
Mit einem 5:0-Erfolg gegen die Albert-Schweitzer-Schule Leipzig gelang ein perfekter Start. Die Tore erzielten Elias (3), Joel A. und Joel K. Nach Niederlagen gegen die Erich-Kästner-Schule Bitterfeld (0:2) und die Oberschule Wiederitzsch (1:2, Tor: Elias) sowie einem 0:0 gegen Espenhain 02 qualifizierte sich unser Team für das Spiel um Platz 5.
Nach einer Stärkung mit Getränken und Dürüm für alle ging es in die Platzierungsrunde. Dort ging unsere Mannschaft durch Joel A. in Führung. Trotz einem weiteren Treffer von Joel A. reichte es am Ende knapp nicht zum Sieg. So belegte unser Team einen starken 6. Platz.
Alle Spieler können stolz auf ihre Leistung sein und freuten sich über eine Urkunde, kleine Geschenke und eine rundum gelungene Veranstaltung. Im Einsatz waren für unsere Schule: Linus Bachmann, Siedra Saleh, Elias Wegner, Connor Broda, Ben Claus, Joel Klaws, Joel Ackermann und Felix Lange.






